Performance & Touchpoints

Wir verbinden die richtigen Touchpoints entlang der Customer Journey. Durch smarte Analysen maximieren wir Reichweite, steigern die Performance und optimieren jede Kampagne vom ersten Kontakt bis zur Conversion.

Visual für Performance-Marketing und Touchpoint-Optimierung – KPI-gesteuerte Kampagnenplanung

Maximale Sichtbarkeit & Performance durch datengetriebenes Marketing.

Wir steuern deine Kampagnen strategisch, testen & optimieren kontinuierlich – für bessere Conversions.

🧠 Strategie & Analyse

· Umfassende Auswertung bestehender Daten und Kontaktpunkte zur Entwicklung effektiver Strategien
· Kampagnenmanagement
· Datenanalyse
· Attribution-Modellierung

⚙️ Testing & Optimierung

· A/B-Testing
· Budget-Optimierung

🚀 Umsetzung

· Omnichannel-Kampagnen mit klarer Zielsetzung
· Zielgruppenbasierte Ausspielung

Touchpoints sind die entscheidenden Momente, in denen deine Marke eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufbaut.

🌐

Ganzheitliche Markenwahrnehmung & Kundenbindung

Jeder Touchpoint trägt zur Wahrnehmung deiner Marke bei. Eine konsistente Markenerfahrung sorgt für Vertrauen und langfristige Kundenloyalität.

🎯

Relevanz und Personalisierung

Personalisierte Inhalte und maßgeschneiderte Kampagnen erhöhen die Relevanz und damit die Wahrscheinlichkeit einer Conversion.

📊

Nachhaltiger Erfolg und ROI

Indem du den gesamten Funnel abdeckst und die einzelnen Touchpoints optimierst, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass ein Interessent letztlich zum zahlenden Kunden wird.

📡

Maximierung der Reichweite und Effektivität

Jeder Touchpoint hat das Potenzial, den Kunden weiter durch den Funnel zu führen, wodurch die Kampagnenwirkung maximiert wird.

Alle Touchpoints im Blick: So optimieren wir die Customer Journey

Customer Journey Mapping

Analyse aller Kontaktpunkte, um die Kundenreise optimal zu gestalten.

User Experience (UX)

Verbesserung der Nutzererfahrung für höhere Zufriedenheit und Conversions.

Content Touchpoints

Bereitstellung relevanter Inhalte entlang der Funnel-Stufen.

Omnichannel-Strategie

Eine einheitliche Kommunikation auf allen Kanälen bietet ein verbessertes Erlebnis für den User und führt zu langfristiger Markenbindung und gesteigertem Kaufverhalten.

Engagement und Interaktion

Hohe Bindung zum Kunden aufbauen und auf natürlichem Wege für höhere Reichweite sorgen.

Tools und Algorithmen

AI-gestützte Tools und Algorithmen helfen, Daten automatisch einzuordnen und die Kampagnen noch optimaler auszuspielen.

Unser Touchpoint-Cockpit

Das Tool analysiert und bewertet über 80 Touchpoints, die dir und deinem Unternehmen zur Verfügung stehen. Das Ergebnis? Ein übersichtliches Scoring, das dir auf einen Blick zeigt, welche Kanäle und Maßnahmen richtig gut funktionieren. So kannst du datenbasiert entscheiden, deine Ressourcen clever einsetzen und deine Strategien präzise anpassen.

Interesse? Schreib uns!

Optimale Lösungen für performance-getriebenes Marketing schaffen wir mit diesen Kanälen

SEA

Search Engine Advertising

Deine Anzeige erscheint genau dann, wenn Nutzer aktiv nach relevanten Keywords suchen.

  • Google Ads (Search, Performance Max, Demand Gen, Display, Shopping, Video, App)
  • Microsoft Advertising (Search, Shopping, Premium-Streaming, Maximale Leistung, Zielgruppen)
SMA Social Media Advertising

Social Ads

Recruiting, Leadgenerierung & Awareness mit hoher Relevanz.

  • Meta Ads (Facebook & Instagram)
  • LinkedIn Ads
  • Pinterest Ads
  • X Ads
  • TikTok Ads
  • Xing Ads
  • Reddit Ads
  • Spotify Ads
  • Snapchat Ads
20

Display- & Programmatic Advertising

Zielgenaues datengetriebenes Targeting über The Trade Desk, Adform & DV360.

  • Connected TV
  • Display Banner
  • Native Ads
  • Online Video
  • Audio (Streams & Podcasts)
  • Digital Out Of Home (DOOH)
  • Google Display Network (GDN)
  • YouTube Ads

Wir erreichen weltweit jede Zielgruppe – mit präziser Planung & internationaler Marketing-Expertise.

Wir freuen uns auf deine Herausforderung!

Jetzt anfragen!
tyytyväinen_Verena_Höntsch_1

Verena Höntsch

Geschäftsführerin
Adrain Tkotsch

Adrian Tkotsch

Head of Campaign Management
Christian Reipen

Christian Reipen

Head of SEA & Social