Meerbusch/Düsseldorf, 10. Juli 2023

tyytyväinen und hugo consulting starten Zusammenarbeit mit der Schüco International KG

tyytyväinen GmbH und der Worknet-Partner hugo consulting betreuen im Schulterschluss die Schüco International KG.

tyytyväinen, kurz tyy, bringt als Deutschlands größte digital ausgerichtete Media- und Marketingagentur für spezielle Zielgruppen das nötige Knowhow für B2B und Special-Interest-Ansprache mit. Die Business Consulting Spezialisten von hugo aus dem Hause CROSSMEDIA beraten Schüco zunächst im Rahmen der aktuellen Carbon Control Kampagne bei der strategischen Weiterentwicklung des Marketings rund um Themen wie Customer Journey Building. Auch die Zusammenarbeit bei der folgenden Media-Kampagnen ist geplant.

„Da wir in unserem komplexen Produkt- und Marktumfeld mit sehr individuellen Journeys zu tun haben, bekommen wir in dieser Agenturkonstellation den optimalen Service: hugo berät uns dabei, strategisch effizient und zielgerichtet zu arbeiten, tyy darin, unsere Botschaften effektiv und effizient an unsere Zielgruppen zu transportieren“, so Michaela Hesse, Head of Customer Activation & Brand Experience bei Schüco International KG.

Die beiden Beratungseinheiten tyy und hugo consulting haben ihren Ursprung im CROSSMEDIA Worknet. Während tyy seit 2022 als eigenständige GmbH agiert, operiert hugo Consulting seit 2020 als Unit und arbeitete bislang für Kunden wie BMW, Otto Bock und Cosnova.

tyy bietet ein umfassendes strategisches und operatives Leistungsangebot für Unternehmen, die national und international kleine, schwer erreichbare Zielgruppen anpeilen. Der Fokus liegt auf Finanzmarkt-, B2B- und Messe-Kommunikation. Die Schlagkraft des Konzepts hat tyy bereits erfolgreich bewiesen. Die Agentur betreut über 30 Kunden aus den Bereichen Finanzen, B2B und Messe. Wachstumsfelder sind Employer-Branding sowie Marken aus den Bereichen Energiewende und Nachhaltigkeit. Die Agentur arbeitet für Unternehmen wie Vontobel, Messe München, AGCO Fendt, Trade Republic und sipgate.

„So wie die Produkte von Schüco können wir mit unseren Kompetenzen ein hohes Maß an Individualität in Beratung und Umsetzung anbieten“, umreißt Georg Tiemann, Geschäftsführer von tyytyväinen und langjähriger CROSSMEDIA-Gesellschafter, das individualisierte Worknet für den Neukunden. Nike Menzel, Director Business Consulting, ergänzt: „Gemeinsam haben wir uns das Ziel gesetzt, die Kommunikation und die dahinterliegenden Prozesse neu aufzustellen.“

Dafür wurden gemeinsam mit Schüco erste kollaborative Strategie-Sprints durchgeführt und rund um die relevanten Personas Journeys entworfen, die sowohl die Paid-, als auch die Owned- und Earned-Kanäle des Anbieters für Systemlösungen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff für Gebäudehüllen berücksichtigen. Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein: Seit Kampagnenstart arbeiten das Agentur-Duo und Schüco gemeinsam an der Aktivierungsstrategie der Carbon Control-Kampagne mit dem Ziel, das ganzheitliche Angebot zur Dekarbonisierung der Gebäudehülle passgenau an die relevanten B2B-Zielgruppen zu kommunizieren

Über tyytyväinen
tyytyväinen (sprich: dü-dü-wei-nen) ist Deutschlands führende Media- und Marketingagentur für Special-Interest-Themen. Der Name ist Programm: tyytyväinen stellt die Zufriedenheit aller Beteiligten – Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen – in den Mittelpunkt. Das vertikal integrierte Angebot reicht von strategischer Beratung über alle Disziplinen des digitalen Marketings bis hin zu Kreation und Content. Der Fokus liegt auf Finanzdienstleistern, Messegesellschaften und B2B-Kunden. Das gut 50-köpfige Team arbeitet u. a. für Bank Vontobel, HSBC und ING Markets, die Messegesellschaften Berlin, Essen und München sowie AGCO Fendt, Covestro und Lanxess. Geschäftsführer:innen sind Verena Falk, Tim Riepenhausen und Georg Tiemann. tyytyväinen kooperiert eng mit dem CROSSMEDIA-Worknet.

Pressekontakt:

tyytyväinen GmbH
Jenny Hallberg
Haus Meer 2
40667 Meerbusch
jenny@tyy.de